Unser Unternehmen B – I – S e.K. wurde im Jahre 1995 gegründet. 2002 wurde B – I – S e.K. von Wolfgang Müller übernommen.  Als Firmensitz wurde Blaustein (Baden Württemberg) gewählt.

Die Firma B – I – S e.K. ist ein neutrales und unabhängiges Unternehmen, dass sich auf verschiedene Bereiche im Sozialwesen spezialisiert hat. Als Hauptaufgaben haben wir uns gesetzt:

  • Erstellung von Gutachten für Gerichte, Versicherungen, Rechtsanwälte und sonstige Auftraggeber mit Feststellung des erforderlichen Pflegeaufwandes für die Grund- und Behandlungspflege nach Krankheit oder Unfall (Schadensersatz)
  • Durchführung von Beratungseinsätze gem. § 37 SGB XI für alle Pflegegeldempfänger
  • Beratung und Information von Patienten und deren Angehörigen in allen Fragen rund um die Kranken – und Pflegeversicherung
  • Pflege und Betreuung von  Patienten, die aufgrund einer Krankheit oder eines Unfalles auf eine „Rund-um-die-Uhr-Pflege“ angewiesen sind, jedoch nur in Kooperation mit zugelassenen Pflegediensten
  • Sonstige medizinische Dienstleistungen

Um einen Überblick über unsere Dienstleistungen zu erhalten klicken Sie bitte hier.

Im Rahmen dieser Tätigkeiten haben wir seit unserer Gründung mehrere tausend Pflegebedürftige und deren Angehörige in ganz Deutschland besucht, betreut und beraten.

Aufgrund hoher Ansprüche an uns selbst, bilden wir uns regelmäßig mehrmals im Jahr weiter. Hierfür gehen wir Kooperationen mit anderen Unternehmen und Dienstleistern ein.